Alberto Bardazzi S.P.A. - Großhandel mit in Italien hergestellten Jersey-Stoffen PRATO Germania

Alberto Bardazzi S.P.A. - Heute wird das Unternehmen von einer zuverlässigen und engagierten Arbeitsgruppe geleitet. Ihr Ziel ist weiterhin der Aufbau neuer Kontakte bzw. Geschäftsbeziehungen mit der ganzen Welt. Das Unternehmen im Jahr 2013 seine ersten 30 Jahren der Tätigkeit gefeiert.

Alberto Bardazzi S.P.A. - Jahre 1983 wird das Unternehmen auf eigene Faust von Alberto Bardazzi gegründet. Sein erster Name ist eigentlich Alberto Bardazzi Maglia und seine Zielgruppe besteht aus den kleinen Pronto-Moda (Großhändlern) Pratos. Die Idee, sich ausschließlich der Strickerei zu widmen, erlaubt dem Unternehmen den Einstieg in ein „geschütztes“ Marktsegment, in dem er sein Talent frei zum Ausdruck bringen kann. Die verarbeiteten Produkte dieser Jahre sind bedeutende Meilensteine in der Evolutionsgeschichte der Textilien, die auch im Museum für Textilien in Prato vorzufinden sind. Ihre Wirkung auf die Modewelt ist außergewöhnlich und zwingt Alberto, die Unternehmensstruktur zum ersten Mal zu verwandeln: von einem Einzelunternehmen in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (S.r.l.). Innerhalb von wenigen Jahren wird der Hauptsitz zweimal verlegt: das Unternehmen benötigt immer mehr Platz, während Umsatz und Anzahl an Arbeitnehmern gleichzeitig steigen. Im Jahre 2001 zählt die Alberto Bardazzi S.r.l. laut der italienischen Zeitung „Il Sole 24 Ore“ zu den 500 besten Unternehmen Italiens. Dies stellt den Höhepunkt und den Moment größter Spannung in der Unternehmenskarriere für Bardazzi dar: 2003 werden ehrgeizige Projekte ausgearbeitet aber er stirbt vorzeitig an einer Krankheit, die ihn bis zum letzten Moment nicht entmutigt und ihn nicht behindert, weiter zu planen bzw. Verwunderung zu schaffen und phantasievoll zu kreieren. Das ist erst der Anfang, obwohl es anders scheint: nach dem tragischen Tod Albertos schöpfen die Familienmitglieder neue Energien, um die industrielle Herstellung weiter zu entwickeln. Heute wird das Unternehmen von einer zuverlässigen und engagierten Arbeitsgruppe geleitet. Ihr Ziel ist weiterhin der Aufbau neuer Kontakte bzw. Geschäftsbeziehungen mit der ganzen Welt.

Das Unternehmen im Jahr 2013 seine ersten 30 Jahren der Tätigkeit gefeiert.

Torna su